Über uns

Norbert Tenhagen

Dipl.-Ing. (FH) Norbert Tenhagen ist Unterschriftsberechtigter des "GTÜ Technischer Dienst" und somit berechtigt, Gutachten zur Erteilung von Einzelgenehmigungen zu erstellen. Tenhagen stammt aus dem Münsterland und kam über die Stationen Lübeck, Köln, Essen und Dortmund zurück in die Region von Münster.

Vor dem Wechsel zur GTÜ leitete er beim TÜV NORD in Münster-Süd die Technische Prüfstelle. Zusätzlich betreute er Hersteller, Aufbauhersteller und Importeure. Die Erstellung von Einzelgenehmigungen an Neufahrzeugen nach Paragraph 13 EG-FGV hat er von Beginn an mitgestaltet.

Als Ingenieur mit Studienrichtung Fahrzeugtechnik hatte Tenhagen beim damaligen Rheinisch-Westfälischen TÜV (heute TÜV NORD) die Ausbildung zum amtlich anerkannten Sachverständigen absolviert und dann auf den Gebieten der Haupt- und Abgasuntersuchung, der Abnahmen nach Paragraph 21 und 19/2/3 StVZO, Werkstattbetreuung und Fahrerlaubnisprüfung gearbeitet.

GTÜ-Oldtimerexperte

Tenhagen ist GTÜ-Oldtimerexperte

Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung

Tenhagen ist zertifizierter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung.

© Alle Rechte vorbehalten | Technische Umsetzung beyondSolutions by MSHACO